TOP

Gracher gratuliert: Tanya Petkova hat Masterarbeit mit Auszeichnung bestanden

Eine herausragende Leistung: Master of Economics mit Auszeichnung. Darüber freut sich Tanya Petkova aus unserer Niederlassung in Sofia/Bulgarien. Besonders zu würdigen ist, dass die Leistung nebenberuflich in Vollzeitanstellung erbracht wurde. Das Thema der Masterarbeit lautet „Finanzdienstleistungen bei Bürgschaften – Vor und Nachteile für die Unternehmen.“  Ihre Motivation bezog sie aus der Begeisterung für die tiefe Spezialisierung in unserem Unternehmen. „Ich habe dieses Thema gewählt, weil es im direkten Zusammenhang mit meiner Arbeit steht, und gleichzeitig sehr gut zu meinem Hauptfach an der Uni passt“, so Tanya Petkova. „In Bulgarien sind Bürgschaften von Kreditversicherern noch kaum bekannt. Das Sammeln von Informationen war deshalb schwierig. Vieles musste ich aus dem Deutschen oder dem Englischen übersetzen,“ schildert sie die Herausforderung. Trotzdem kam Frau Petkova durch den täglichen Bezug Ihrer Arbeit zu der Thematik und der Hilfe von Kollegen gut vorwärts. „Für diese Unterstützung während meiner dreimonatigen Erstellung bedanke ich mich bei all meinen Kollegen, ohne die ich diese Leistung nicht hätte erbringen können“, so Tanja Petkova abschließend.Über diese tolle Leistung freut sich das gesamte Team in Deutschland, Bulgarien und den Niederlanden. Wir hoffen, dass die Arbeit das Thema in Bulgarien mehr in Fokus der Öffentlichkeit rückt.